Finanz-Buchhalter-/in

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Finanz-Buchhalter-/in (m/w/d)

unbefristet in Teilzeit (im Umfang von 20 bis 30 Stunden).

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung der Finanzbuchhaltung und – je nach zeitlichem Umfang – vollständige oder teilweise Übernahme der Durchführung der bislang vom Steuerbüro durchgeführten Buchhaltungsarbeiten
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Bearbeitung der Eingangsrechnungen im Rahmen eines elektronischen Workflows
  • Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprozesse
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und externen Partnern bei buchhalterischen Fragen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanz-Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse von nationalen Buchführungs- und Bilanzierungsrichtlinien
  • Gute DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie hohe EDV-Affinität
  • Eigeninitiative zur Prozessoptimierung durch Einbringen eigener Ideen, Gestaltungswille
  • Hohes Organisations- und Kommunikationsgeschick

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Ausführliche Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem der größten ambulanten Versorgungszentren in Hamburg
  • Leistungsbezogene Bezahlung inkl. Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge und des ÖPNVs (HVV-Proficard)
  • Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office oder Kitazuschüsse

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei uns wecken können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Unser kaufmännischer Geschäftsführer, Herr Michael Schindler, steht Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung und beantwortet Ihre Fragen unter 040 38 02 12 571.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail: bewerbung@hopa.de