Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort unbefristet in Teil- oder Vollzeit einen/eine
Patientenkoordinator/in (m/w/d)
gerne MFA, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder andere soziale Berufe.
Ihre Aufgaben
- Administrative Patientenaufnahme
- Terminkoordination für die Patientinnen und Patienten unserer Praxis
- Planung der Sprechstundentätigkeiten
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Patienten, Angehörigen, Mitbehandlern und Kostenträgern
- Backoffice-Tätigkeiten (wie z. B. Neuanlage und Pflege der digitalen Patientenakten, Befundanforderungen)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Verbindliches, souveränes und freundliches Auftreten
- Ausgeprägte Serviceorientierung und eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Gutes Zeitmanagement und Eigenorganisation
- Vorkenntnisse im medizinischen Bereich sind von Vorteil
- Berufserfahrung im Bereich Organisation/Verwaltung ist wünschenswert
- Fundierte EDV-Kenntnisse
Was wir bieten
- Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienst
- Ausführliche Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sicherer Arbeitsplatz in einem der größten ambulanten Versorgungszentren in Hamburg
- Leistungsbezogene Bezahlung inkl. Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge und des ÖPNVs (Deutschlandticket)
- Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch Kitazuschüsse
Haben wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei uns wecken können, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Unsere Praxismanagerin Frau Marina Böttle steht Ihnen als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung und beantwortet Ihre Fragen unter 040 38 02 12 660.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail: bewerbung@hopa.de