Der erste Besuch bei uns

Wir sehen den Patienten als Ganzes – mit all seinen Sorgen.

Wir betrachten nie die Erkrankung allein, sondern immer den ganzen Menschen. Wir nehmen Ihre persönlichen Sorgen ernst und versuchen, alle Begleitumstände in Ihre Behandlung mit einfließen zu lassen. So stehen wir Ihnen auch in psychosozialen und sozialrechtlichen Belangen zur Seite.

 

Wir möchten Sie kennenlernen

Alle Patienten, die sich an uns wenden, suchen schnellstmöglich kompetenten ärztlichen Rat. Dies ist auch unser Ziel. Um Ihnen von Ihrem ersten Besuch an optimal helfen zu können, ist dabei eine gute Vorbereitung wichtig.

Terminvereinbarung

Übersenden Sie uns bitte vorab Ihren aussagekräftigen Überweisungsschein und erste wichtige Unterlagen Ihrer Krankenhistorie, wie beispielsweise Arztbriefe, Laborbefunde, bisherige Behandlungen, u.a.. Dies ist entweder über unsere Online-Rezeption im rechten unteren Bildschirmrand, oder per Mail an info@hopa.de möglich.

Wir werden uns innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Terminvereinbarung erst nach Einsenden der benötigten Unterlagen möglich ist.

 

Wenn Sie zu uns kommen, sind wir schon im Bilde

Wir möchten uns bereits vor dem Erstgespräch umfassend über die individuelle Krankheitssituation unserer Patienten informieren. Sie können uns dabei helfen, indem Sie uns die Ihnen vorliegenden Krankenunterlagen übersenden. Alle übrigen Unterlagen über bisherige Behandlungen fordern wir bei Ihren behandelnden Ärzten an und studieren diese vor dem ersten persönlichen Kontakt.

Bereits im Erstgespräch können wir so auf die konkrete Krankheitssituation unserer Patienten eingehen und erste diagnostische Schritte einleiten oder therapeutische Konzepte erklären.

 

Für Ihren ersten Termin bei uns

Hier können Sie sich unsere Fragebögen und die Einwilligungserklärung vorab herunterladen. Bringe Sie diese bitte gerne ausgefüllt mit zu Ihrem Termin:

Für die hämato-onkologische Sprechstunde:

 -> Fragebogen 1
 -> Fragebogen 2
 -> Einwilligungserklärung

Für die Gerinnungssprechstunde:

 -> Fragebogen
 -> Einwilligungserklärung

Gerne können Sie uns diese auch vorab über unsere Online Rezeption im rechten unteren Bildschirmrand, oder per Mail an info@hopa.de schicken.